Naturheilkunde und Ernährungsberatung

  • Sie sind hier: Katrin Andres » Naturheilkunde und Ernährungsberatung

Naturheilkunde und Ernährungsberatung

Die Ursachen für störendes Verhalten des Hundes können sehr vielfältig sein. Um das Verhalten möglichst wirksam bearbeiten zu können bietet sich ein ganzheitlicher Ansatz, der auch naturheilkundliche Mittel und die Ebene der Ernährung einbezieht, an.

In diesem Bereich berät und unterstützt Sie Elisabeth Herde gerne.

Bachblüten-Therapie:

Beim Bearbeiten von problematischem Verhalten des Hundes kann der Einsatz der Bach-Blüten Therapie eine wichtige Unterstützung darstellen.

Die harmonischen Schwingungen der Bach-Blüten haben zum Ziel, seelische oder auch charakterlich bedingte negative Schwingungen im Lebewesen zu regulieren und ins Gleichgewicht zu bringen. Dadurch fördern sie den Gleichklang zwischen Körper und Seele, und unterstützen damit die Gesundheit und ein ausgeglichenes Wesen. Es werden positive Energien aktiviert, die das Immunsystem und die körpereigenen Abwehrkräfte stärken und stabilisieren. Somit helfen Bach-Blüten die negativen Seelenzustände unserer Hunde zu harmonisieren und zu transformieren.

Ernährungs-Beratung:

Die artgerechte Ernährung ist ein Faktor, der die Gesundheit von Haustieren entscheidend beeinflusst. Chemischen Ergänzungen in den handelsüblichen Futtermitteln sind mitverantwortlich für viele Krankheiten und Allergien, aber auch für Verhaltensauffälligkeiten.

Die richtige Ernährung fördert somit nicht nur die Gesundheit ihres Tieres sondern auch dessen Wohlbefinden. Ein hochwertiges Futter, das weder Chemie, Zusätze noch Schadstoffe enthält. Als Fachberaterin bei ANIFIT berate ich sie gerne allumfassend über die Philosophie und die natürlichen Inhaltstoffe der Produkte und das geeignete Angebot für ihren Vierbeiner.

Angebot / Therapie:

Um eine Bachblüten-Therapie erfolgreich einsetzen zu können ist es für mich wichtig eine Erst-Anamnese ihres Tieres zu machen. Ich möchte Sie und ihren Hund persönlich kennenlernen um vorhandene Verhaltensmuster erkennen und beurteilen zu können. Dies kann bei Ihnen zu Hause geschehen oder auf einem Spaziergang.

Eine Bachblüten-Therapie kann wenn nötig mit einer Verhaltenstherapie kombiniert werden, um das Mensch-Hund-Team ganzheitlich zu unterstützen.

Erst-Anamnese                                                                          1 Std.                        SFR 60.00

Folgesitzungen                                                                       1/2 Std.                       SFR 40.00

Besprechung telefonisch oder per Mail                      15 Min.                       SFR 20.00

 

Preise Bach-Blüten Mischungen:

Fertige Bach-Blüten-Mischungen von Phytodor                    50 ml.                       SFR 22.00

Individuell zusammen gestellte Bach-Blüten                          30 ml.                       SFR 25.00

 

Pflege-Produkte:

Mein Angebot finden Sie unter www.phytodor.ch / EMVet

 

Elisabeth HerdePersönliches:

Seit meiner Kindheit verbringe ich mein Leben mit Hunden die meine täglichen Begleiter sind. Als ausgebildete Lebens-Be
raterin, Astrologin und Heil-Therapeutin unterstütze ich seit Jahren Menschen auf ihrem Weg und begleite sie durch schwierige Lebensphasen. Seit Urzeiten begleiten Tiere die Menschen auf ihrem Weg, besonders Hunde galten bereits bei den Kelten als „Seelenführer“ und sind es bis heute geblieben.

Menschen und Hunde haben eine tiefe Seelenverbindung. Dieser müssen wir uns wieder bewusst werden. Deshalb beziehe ich gerne auch den Menschen in die Behandlung mit ein. Oft stellt sich heraus, dass der Hund die gleichen Symptome aufweist wie sein Herrchen oder Frauchen. Somit gibt es keine Zufälle dass ich gerade diesen Hund ausgewählt habe – oder der Hund mich.

 

Kontakt:

EMVet Beratung

Elisabeth Herde

Dreilindenstrasse 89

6006 Luzern

herde.elisabeth@bluewin.ch

Tel. +41 41 420 21 66

 

Öffnungszeiten:

Mo – Fr       13.00 – 17.00 Uhr